Growth Hacking Foundation

Der Inhalt

Growthhacking oder Growth-Marketing ist der nicht traditionelle Ansatz, um die Wachstumsrate und die Marktakzeptanz von Produkten oder Dienstleistungen zu steigern. Es geht darum, mit verschiedenen Ideen zu experimentieren, um sich dann auf diese zu fokussieren die am besten skalierbar sind.

Da die TeilnehmerInnenzahl pro Termin auf maximal 20 Personen beschränkt ist, haben wir die Möglichkeit, sehr individuell auf  Projekte der TeilnehmerInnen einzugehen. Mehr Praxisbezug geht nicht.

Was bringen wir dir bei?

  • Warum Growth Hacking viel mehr ist, als nur Online-Marketing
  • Wie man eine Positionierung und eine Value Proposition definiert
  • Wie man einfach herausfindet, was Kunden wirklich wollen
  • Wie man die typische (richtige) Zielgruppe findet
  • Wie man ein skalierendes Geschäftsmodell testet
  • Welcher Marketing Kanal der Wichtigste ist
  • Worauf man beim Tracking besonders achten muss
  • Wie man hoch-konvertierende Websites und Landingpages baut
  • Mit welchen Tools man sich das Leben einfacher machen kann
  • Wie man ohne IT-Ressourcen agil wird
  • Die wichtigsten Basics von Content Marketing, Viral Marketing und SEO

Lehrgangsleitung

FH-Prof. Dr. Sylvia Geyer

+43 1 333 40 77 – 389
E-Mail senden

Information