FH Technikum Wien Logo

FH Technikum Wien

Die FH Technikum Wien ist Österreichs einzige rein technische Fachhochschule. Das Ausbildungsangebot umfasst 13 Bachelor- und 17 Master-Studiengänge, die in Vollzeit-, oder berufsbegleitend und/oder als Fernstudium angeboten werden.

FH Technikum Wien Alumni Club

FH Technikum Wien Alumni Club

Der Technikum Wien Alumni Club vernetzt unsere AbsolventInnen, Studierenden und Lehrenden und bietet ihnen zahlreiche Vorteile.

Radio Technikum

Radio Technikum

Radio Technikum ist das neue Wissensradio für Wissenschaft, Bildung und Information im Digitalradiostandard DAB+

DI Dr. Andreas Kollegger

Andreas Kollegger absolvierte das Studium "Verfahrenstechnik / Anlagenbau" an der Montanuniversität Leoben. Nach seinem Studium arbeitet er als Consultant und Projektleiter im Bereich der Optimierung von Maschinen und Anlagen in der Papier- und Grundstoffindustrie und als Lektor für Erneuerbare-Energien-Kraftwerke und CO2-Management. Danach war er Geschäftsführer eines Erneuerbare-Energien-Portfolio-SPVs und war dort unter anderem auch als Leitender Business Development Manager für die "Centrope"-Region tätig. Bei der Wien Energie GmbH war er Projektleiter für Entwicklung und Bau von Erneuerbaren-Energien-Kraftwerken.

Seit 2015 ist Andreas Kollegger Stellvertretender Studiengangsleiter im Bachelor-Studiengang "Maschinenbau" der Fachhochschule Technikum Wien und Leiter des Entwicklungsteams für den Master-Studiengang "Maschinenbau".

Funktion

Lehrgangsleiter

Bereich

Maschinenbau