FH Technikum Wien Logo

FH Technikum Wien

Die FH Technikum Wien ist Österreichs einzige rein technische Fachhochschule. Das Ausbildungsangebot umfasst 13 Bachelor- und 17 Master-Studiengänge, die in Vollzeit-, oder berufsbegleitend und/oder als Fernstudium angeboten werden.

FH Technikum Wien Alumni Club

FH Technikum Wien Alumni Club

Der Technikum Wien Alumni Club vernetzt unsere AbsolventInnen, Studierenden und Lehrenden und bietet ihnen zahlreiche Vorteile.

Radio Technikum

Radio Technikum

Radio Technikum ist das neue Wissensradio für Wissenschaft, Bildung und Information im Digitalradiostandard DAB+

Benedikt Salzbrunn, MSc

Benedikt Salzbrunn absolvierte das Bachelor-Studium Informatik sowie das Master-Studium Informationsmanagement und Computersicherheit an der FH Technikum Wien. Bereits während des Studiums war Benedikt Salzbrunn Produktmanager der FLEXIT Group GmbH, seit 2008 ist er als Lektor am Institut für Informatik beschäftigt. Er ist Mitbegründer und Leiter des Software-Usability Labors an der FH Technikum Wien und war an zahlreichen F&E Projekten, unter anderem COAST und Healthy-Interoperability beteiligt. Von 2012 bis 2015 leitete er das Stadt Wien Kompetenzteam Usability von IT, seit 2015 ist Benedikt Salzbrunn Senior Consultant & Projektmanager Usability & User Experience an der Technikum Wien GmbH.

Funktion

Lehrgangsleiter Technikum Wien

Bereich

Usability & User Experience