FH Technikum Wien Logo

FH Technikum Wien

Die FH Technikum Wien ist Österreichs einzige rein technische Fachhochschule. Das Ausbildungsangebot umfasst 13 Bachelor- und 17 Master-Studiengänge, die in Vollzeit-, oder berufsbegleitend und/oder als Fernstudium angeboten werden.

FH Technikum Wien Alumni Club

FH Technikum Wien Alumni Club

Der Technikum Wien Alumni Club vernetzt unsere AbsolventInnen, Studierenden und Lehrenden und bietet ihnen zahlreiche Vorteile.

Radio Technikum

Radio Technikum

Radio Technikum ist das neue Wissensradio für Wissenschaft, Bildung und Information im Digitalradiostandard DAB+

Christoph Schlarb M.A.

Christoph Schlarb absolvierte nach seinem Bachelor der internationalen Wirtschaftswissenschaften das Masterstudium "Innovation & Management in Tourism" an der Fachhochschule Salzburg. Aufgrund des starken Wettbewerbs im Tourismusbereich, war bereits sehr früh die Optimierung der Webseiten ein Thema. Der nächste Schritt führte zu einem Verlag, mit dem Schwerpunkt SEO und Weiterentwicklung der eigenen Portale und Medien. Die anschliessende Station brachte ihn zum übergeordneten Vermarktungspartner, bei dem er Erfahrungen im Bereich Online Advertisement sammeln konnte. Im Anschluss wechselte er zur Firma Improove, dem österreichischen Marktführer im Bereich SEO mit rund 80 Projekten in mehr als 40 Ländern. In den 3 Standorten (Wien, Madrid & New York) von Improove arbeiten derzeit 31 SEO Experten und beraten Kunden in allen Fragen der Suchmaschinenoptimierung. Die direkte Zusammenarbeit mit Google und ehemaligen Search Quality Mitarbeitern war für seinen Wechsel zu Improove ausschlaggebend.

Funktion

Industry Manager bei Improove

Bereich

Search Engine Optimization (SEO)