FH Technikum Wien Logo

FH Technikum Wien

Die FH Technikum Wien ist Österreichs einzige rein technische Fachhochschule. Das Ausbildungsangebot umfasst 13 Bachelor- und 17 Master-Studiengänge, die in Vollzeit-, oder berufsbegleitend und/oder als Fernstudium angeboten werden.

FH Technikum Wien Alumni Club

FH Technikum Wien Alumni Club

Der Technikum Wien Alumni Club vernetzt unsere AbsolventInnen, Studierenden und Lehrenden und bietet ihnen zahlreiche Vorteile.

Radio Technikum

Radio Technikum

Radio Technikum ist das neue Wissensradio für Wissenschaft, Bildung und Information im Digitalradiostandard DAB+

Mag. Florian Eckkrammer, Bakk.

Florian Eckkrammer unterrichtet an der FH Technikum Wien u.a. die Fächer System Komponenten, Software und Web Engineering und Agiles Projektmanagement. Davor war er in Unternehmen an der Entwicklung von Software im internationalen Umfeld tätig. Nach wie vor entwickelt er Individualsoftware für Unternehmen überwiegend in agilen Settings. Florian Eckkrammer absolvierte sein Diplomstudium Wirtschaftsinformatik an der TU Wien, seit 2014 ist er Lehrgangsleiter der beiden Kurzstudien App- und Web-Development an der FH Technikum Wien.

Funktion

Lehrgangsleiter Technikum Wien

Bereich

App- & Web-Development