FH Technikum Wien Logo

FH Technikum Wien

Die FH Technikum Wien ist Österreichs einzige rein technische Fachhochschule. Das Ausbildungsangebot umfasst 13 Bachelor- und 17 Master-Studiengänge, die in Vollzeit-, oder berufsbegleitend und/oder als Fernstudium angeboten werden.

FH Technikum Wien Alumni Club

FH Technikum Wien Alumni Club

Der Technikum Wien Alumni Club vernetzt unsere AbsolventInnen, Studierenden und Lehrenden und bietet ihnen zahlreiche Vorteile.

Radio Technikum

Radio Technikum

Radio Technikum ist das neue Wissensradio für Wissenschaft, Bildung und Information im Digitalradiostandard DAB+

Ing. Mag. Gerd Krizek

Gerd Ch. Krizek ist diplomierter Physiker und Ingenieur der Nachrichtentechnik. Er ist Lehrgangsleiter des Pre College Program und stellvertretender Studiengangsleiter im Masterstudiengang "Integrative Stadtentwicklung - Smart City" an der Fachhochschule Technikum Wien. Er ist am Institut für angewandte Mathematik und Naturwissenschaften der FHTW für die Koordination und Lehre in Physik sowie die Leitung des Physiklabors zuständig. Seine didaktischen Schwerpunkte liegen neben der Physikdidaktik im Bereich der Brückenkurse zum tertiären Bereich und der Wissensvermittlung für heterogene Studierenden-Gruppen. In diesem Feld ist er Projektleiter bei mehreren durch die Stadt Wien geförderten Projekten, bei denen die Thematik der Wissensvermittlung über neue Medien für heterogene Studierende im Vordergrund steht. Neben seiner Tätigkeit an der Fachhochschule Technikum Wien ist er unternehmerisch im Bereich der Entwicklung von Embedded Systems tätig und arbeitet an seiner Dissertation in Physik an der Universität Wien im Gebiet der Interpretationen der Quantenmechanik.

Funktion

Lehrgangsleiter

Bereich

Pre College Program