FH Technikum Wien Logo

FH Technikum Wien

Die FH Technikum Wien ist Österreichs einzige rein technische Fachhochschule. Das Ausbildungsangebot umfasst 13 Bachelor- und 17 Master-Studiengänge, die in Vollzeit-, oder berufsbegleitend und/oder als Fernstudium angeboten werden.

FH Technikum Wien Alumni Club

FH Technikum Wien Alumni Club

Der Technikum Wien Alumni Club vernetzt unsere AbsolventInnen, Studierenden und Lehrenden und bietet ihnen zahlreiche Vorteile.

Radio Technikum

Radio Technikum

Radio Technikum ist das neue Wissensradio für Wissenschaft, Bildung und Information im Digitalradiostandard DAB+

DI Dr. Gerhard Skoff

Gerhard Skoff hat mehr als 25 Jahre einschlägige erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich Technologie und Innovation, unter anderem war er von 1991 bis 2008 bei Steyr-Daimler-Puch als Entwicklungsleiter und technischer Vorstand und Vorsitzender der Geschäftsführung tätig. Er hat eine neue Fahrzeuggeneration entwickelt, die innerhalb weniger Jahre die Marktführerschaft erreicht hat und ist Erfinder von über 100 internationalen Patenten in 24 Patentfamilien im automotiven und militärischen Bereich. Seit 2013 ist er als selbständiger Unternehmensberater tätig und hat u.a. den "Erfolgsleitfaden Ideenmanagement" verfasst. Im Rahmen des Schwerpunkts "Innovation" der Technikum Wien Academy leitet Herr Dr. Skoff im Herbst 2014 die 3- bzw. 2-tägigen Seminare "Innovationsmanagement" und "Ideenmanagement".

Funktion

Trainer Innovation

Bereich

Ideenmanagement, Innovationsmanagement