FH Technikum Wien Logo

FH Technikum Wien

Die FH Technikum Wien ist Österreichs einzige rein technische Fachhochschule. Das Ausbildungsangebot umfasst 13 Bachelor- und 17 Master-Studiengänge, die in Vollzeit-, oder berufsbegleitend und/oder als Fernstudium angeboten werden.

FH Technikum Wien Alumni Club

FH Technikum Wien Alumni Club

Der Technikum Wien Alumni Club vernetzt unsere AbsolventInnen, Studierenden und Lehrenden und bietet ihnen zahlreiche Vorteile.

Radio Technikum

Radio Technikum

Radio Technikum ist das neue Wissensradio für Wissenschaft, Bildung und Information im Digitalradiostandard DAB+

Mag. Thomas Böhm

Mag. Thomas Böhm

Nach dem Studium der Philosophie und der Gruppendynamik und nach diversen Ausbildungen (systemischer Beratung, Organisationsentwicklung, Gruppendynamik, Innovation, Kreativität, Bewusstsein) ist er seit 1993 als Berater und Coach tätig.

Seine Schwerpunkte sind die Begleitung von Innovations- und Change-Projekten, Führungskräfte-Coaching und -Entwicklung sowie Kultur-, Organisations- und Bereichsentwicklung. Neben seiner Tätigkeit in A und D war und ist er auch in internationalen Projekten u.a. in USA, Japan, Singapur, Malaysia und Brasilien, Türkei und CEE tätig.

Außerdem ist er in verschiedenen Lehraufträgen an der Danube Business School der Universität Krems und an der  Technikum Wien Academy der FH Technikum Wien tätig. Die Verbindung von Theorie und Praxis und die Vermittlung eines tiefgehenden Verständnisses der natürlichen Dynamiken von Organisationen und anderer sozialer Systemen sind ihm dabei ein besonderes Anliegen.

Funktion

Trainer und Coach

Bereich

Innovations- und Change-Projekte, Führungskräfte-Coaching und -Entwicklung