FH Technikum Wien Logo

FH Technikum Wien

Die FH Technikum Wien ist Österreichs einzige rein technische Fachhochschule. Das Ausbildungsangebot umfasst 13 Bachelor- und 17 Master-Studiengänge, die in Vollzeit-, oder berufsbegleitend und/oder als Fernstudium angeboten werden.

FH Technikum Wien Alumni Club

FH Technikum Wien Alumni Club

Der Technikum Wien Alumni Club vernetzt unsere AbsolventInnen, Studierenden und Lehrenden und bietet ihnen zahlreiche Vorteile.

Radio Technikum

Radio Technikum

Radio Technikum ist das neue Wissensradio für Wissenschaft, Bildung und Information im Digitalradiostandard DAB+

Master-Lehrgang Business Development and Transformation

Wer bin ich und was ist mein Hintergrund?

  • Name: Daniel Hainzer
  • Alter: 30 Jahre
  • Art der Ausbildung: MBA Business Development and Transformation
  • Branche/ Tätigkeit: Handelsunternehmen / Betriebs- und Logistikleiter

Wie hast du von der Technikum Wien Academy erfahren?

Ich bin über eine Facebook Werbung auf die Technikum Wien Academy gestoßen und hab mich danach über die Homepage weiter informiert.

Wieso hast du dich für eine Weiterbildung an der Technikum Wien Academy entschieden?

Der Studienplan sowie der Lerninhalte haben mich gleich von Beginn an interessiert, da es sich um sehr spannende Themen handelt. Zudem war der Standort Wien für mich ein wichtiger Faktor beim berufsbegleitendem Studium.

Was ist das Besondere an deiner Ausbildung an der Technikum Wien Academy?

Das MBA Studium ist zukunftsorientiert und beschäftigt sich mit den unterschiedlichsten Themenbereichen. Die Vortragenden waren für mich ein Entscheidungskriterium, da der Praxisbezug in diesem Zusammenhang immer gegeben ist. So gibt es während der gesamten Ausbildung einen guten Mix zwischen Theorie und Praxis.

Wie hat dich die Weiterbildung an der Technikum Wien Academy beruflich weitergebracht?

Die Weiterbildung stärkt mich darin, dass ich Einblicke in andere Bereiche bekommen habe, um für zukünftige Herausforderungen besser gerüstet zu sein. Eine stetige Weiterbildung ist für mich von besonderer Bedeutung und stärkt meine persönliche Entwicklung.

Würdest du eine Weiterbildung an der Technikum Wien Academy weiterempfehlen? Und warum?

Ja, ich würde diese weiterempfehlen. Beim MBA Studium wird sehr auf die individuellen Anforderungen der Teilnehmer eingegangen. Es ist ein breites Wissen, welches gut vermittelt wird. Zudem sind die Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Bereichen und es erfolgt ein reger Austausch.

Würdest du eine Weiterbildung neben dem Beruf generell empfehlen?

Ja, ich würde dies immer empfehlen. Es ist zwar teils ein enormer zeitlicher Aufwand, welcher sich im Nachhinein immer rechnet.

Was hat dir an der Weiterbildung am besten gefallen? Was war die größte Herausforderung?

Am besten hat mir der Praxisbezug des Studiums sowie die Unternehmensbesichtigungen gefallen. Dies waren immer sehr spannende Inputs. So war es uns möglich Unternehmen zu besichtigen, welche wir sonst wahrscheinlich nie gesehen hätten. Die größte Herausforderung besteht für mich in der zeitlichen Planung und dies mit Privatleben sowie Beruf zu vereinbaren.

Mit welchem Wort würdest du die Weiterbildung an der Technikum Wien Academy beschreiben?

Zukunftsorientiert

Mehr Informationen zum MBA-Lehrgang Business Development and Transformation