FH Technikum Wien Logo

FH Technikum Wien

Die FH Technikum Wien ist Österreichs einzige rein technische Fachhochschule. Das Ausbildungsangebot umfasst 13 Bachelor- und 17 Master-Studiengänge, die in Vollzeit-, oder berufsbegleitend und/oder als Fernstudium angeboten werden.

FH Technikum Wien Alumni Club

FH Technikum Wien Alumni Club

Der Technikum Wien Alumni Club vernetzt unsere AbsolventInnen, Studierenden und Lehrenden und bietet ihnen zahlreiche Vorteile.

Radio Technikum

Radio Technikum

Radio Technikum ist das neue Wissensradio für Wissenschaft, Bildung und Information im Digitalradiostandard DAB+

DI Gerhard Käfer

DI Gerhard Käfer ist seit 2015 mit dem Technologietransfer an der Fachhochschule Technikum Wien befasst und lehrt seit 2012 dort auch Wissens-, Innovations-, und Prozessmanagement in unterschiedlichen Studiengängen. Seit 2010 ist er Ausbildungspartner der Knowledge Management Academy Österreich. Nach seinem Hochschulstudium und seiner Assistentenzeit an der TU Wien war er bis 2014 in der Industrie tätig, wo er an der Einführung und Vermarktung innovativer Technologie- und Produktentwicklungen gearbeitet hat. Daneben war er Mitglied von Expertengremien der EU-Kommission für das sechste Rahmenprogramm, sowie in der Expertenjury der FFG für das FHplus Programm. Zwischen 2009 und 2013 war er im Vorstand von Softnet Austria und Leiter des K-Projektes Softnet II.

Funktion

Lehrgangsleiter Technikum Wien

Bereich

Business Development