DIGITAL BUSINESS 

(Master of Science)

„Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Wenn ich nur wüsste, welche Hälfte.“ (Henry Ford, Automobil-Pionier)

CRM, SEO, CMS – das Alles sagt dir etwas, doch wie es funktioniert, steht auf einem anderen Blatt? Da haben wir genau das Richtige für dich: unseren Master-Lehrgang Digital Business!

Schon längst hat die Digitalisierung Einzug in das Marketing gehalten und die Bekanntmachung von Marken, die Vermarktung von Produkten und damit die Umsatzsteigerung maßgeblich verändert.

Kampagnen wandern von den Plakatwänden ins Netz – und damit dorthin, wo die KundInnen sind: auf Social Media-Plattformen, Online-Magazinen, Blogs und e-Commerce-Plattformen. Und nicht zu vergessen: den Suchmaschinen, allen voran Google. Der Online-Auftritt von Unternehmen wird zur Visitenkarte!

Mit unserem Master-Lehrgang Digital Business lernst du die Spielarten von Online-Marketing, Social Media-Marketing und Mobile Marketing – dem sogenannten „Digital Triple Play“. Von der Konzepterstellung über die erfolgreiche Exekution der Maßnahmen bis hin zum digitalen Monitoring: entwickle das Marketing deines Unternehmens weiter, verankere es nachhaltig im Unternehmen und sichere dir so den Wettbewerbsvorteil.

Da wir besonderen Wert auf unsere einzigartige Kombination von Technik und Management legen, sorgen wir auch dafür, dass Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Customer-Relationship-Management (CRM) und andere technische Anwendungsfälle von digitalem Business nicht zu kurz kommen.

Lehrgang Fakten:

Studienplätze
20

SPRACHE
Deutsch

KOSTEN IN EURO
Zertifikatslehrgang: 7.000,–
Akademischer Lehrgang: 10.800,–
Master-Lehrgang: 15.000,–
-10% bei Anmeldung bis zum 31. Mai 2019
mehr Infos

ABSCHLUSS
MSc

ORGANISATIONSFORM
Berufsbegleitend

START: WINTERSEMESTER 2019/20

Nächste Schritte:

Lehrinhalte Digital Business

  • Entwicklung einer Business-Strategie
  • Abstimmung digitaler Marketingaktivitäten
  • Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten
  • Relevante Aspekte des mobilen Marketings
  • Elemente der Suchmaschinenoptimierung
  • Richtige und zielgruppenorientierte Ansprache und Aufbereitung von Informationen

Zielgruppe

  • Marketing- und Kommunikations-ManagerInnen, Sales ManagerInnen, Personen, die einen professionellen Online-Auftritt planen, umsetzen und betreuen sollen
  • Personen mit einer Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Marketing, PR, Germanistik, Journalismus mit einer Affinität zu Social Media
  • Zukünftige Social Media-BeraterInnen

Voraussetzungen

  • Anerkannter akademischer Hochschulabschluss oder gleichzuhaltende Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre)
  • Schriftliche Bewerbung
  • Erfolgreiches Aufnahmegespräch

Deine Vorteile auf einen Blick

  • Lehreinheiten mit Workshopcharakter und praxisbezogenen Hands-on-Seminaren
  • Master-Lehrgang in interaktiven Kleingruppen (max. 20 Personen)
  • Einzigartige Kombination aus technischem Know-how, Management-Skills und wirtschaftlichen Kompetenzen
  • State-of-the-Art Lehrinhalte von ausgewählten ExpertInnen
  • Exklusiver Abschluss in einem gefragten Berufsfeld
  • Top-Karrierechancen in digitalem Wirtschaftsumfeld

Deine Technikum Wien Academy

  • Du & Deine Karriere im Fokus
  • Lebensnahe Studienbedingungen mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Studium
  • Praxisnahes Wissen aus Deinem Berufsfeld
  • Exklusive Weiterbildung in Kleingruppen
  • Top-Networkingpotential mit KommilitonInnen aus unterschiedlichen Branchen
  • Ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel 

Digital Business: Abschluss & Kosten

Zertifikatslehrgang

40 ECTS/2 Semester: EUR 7.000,-

Akademischer Lehrgang

60 ECTS/3 Semester: EUR 10.800,-

Master-Lehrgang

90 ECTS/4 Semester: EUR 15.000,-

Alle, die bis zum 31. Mai 2019 diesen Master-Lehrgang für  Herbst 2019 buchen, kommen in den Genuss des Frühbucherrabatts und zahlen nur EUR 13.500,- statt EUR 15.000.-.

Außerdem können Aus- und Fortbildungskosten, die durch den eigenen Beruf veranlasst sind und auch selbst bezahlt werden, bei der Arbeitnehmerveranlagung steuerlich berücksichtigt werden. Weitere Infos zum Thema Förderungen

Die Ausbildung Digital Business ermöglicht verschiedene Zwischenabschlüsse.

  • Die erste Stufe ist der Zertifizierungslehrgang: Nach Absolvierung der ersten beiden Semester erwerben TeilnehmerInnen ein Zertifikat der Technikum Wien Academy mit dem Abschluss „ZertifizierteR Digital Business ManagerIn“.
  • Nach Absolvierung der dreisemestrigen Ausbildung, dem Akademischen Lehrgang, erhalten TeilnehmerInnen den Abschluss „AkademischeR Digital Business ManagerIn.
  • Nach positivem Abschluss einer Masterarbeit sowie einer dazugehörigen Masterprüfung wird nach vier Semestern Master-Lehrgang der akademische Grad „Master of Science (MSc)“ vergeben.

Lehrgangsleitung

FH-Prof. Dr. Sylvia Geyer

+43 1 333 40 77 – 389
E-Mail senden

Information