FH Technikum Wien Logo

FH Technikum Wien

Die FH Technikum Wien ist Österreichs einzige rein technische Fachhochschule. Das Ausbildungsangebot umfasst 13 Bachelor- und 17 Master-Studiengänge, die in Vollzeit-, oder berufsbegleitend und/oder als Fernstudium angeboten werden.

FH Technikum Wien Alumni Club

FH Technikum Wien Alumni Club

Der Technikum Wien Alumni Club vernetzt unsere AbsolventInnen, Studierenden und Lehrenden und bietet ihnen zahlreiche Vorteile.

Radio Technikum

Radio Technikum

Radio Technikum ist das neue Wissensradio für Wissenschaft, Bildung und Information im Digitalradiostandard DAB+

Master-Lehrgang Digital Business

Wer bin ich und was ist mein Hintergrund?

  • Name: Silvia M. Kahler

  • Alter: 54

  • Art der Ausbildung: Akademischer Digital Marketing Manager, Masterstudium Digital Business

  • Branche/ Tätigkeit: Consultant im Bereich PR, Marketing, Social Media

Wie hast du von der Technikum Wien Academy erfahren?

Durch eine Informationsveranstaltung.

Wieso hast du dich für eine Weiterbildung an der Technikum Wien Academy entschieden?

Weil Social Media und Digital Business zusätzlich zu klassischem Marketing & PR immer wichtiger werden und ich mir in diesen Bereichen fundierte und nachweisbare Qualifikationen an einer renommierten Fachhochschule aneignen wollte.

Was ist das Besondere an deiner Ausbildung an der Technikum Wien Academy?

Dass ich gemeinsam mit Personen aus den verschiedensten Berufsbereichen und Altersgruppen studiere, was ich als enorme Bereicherung empfinde.

Wie hat dich die Weiterbildung an der Technikum Wien Academy beruflich weitergebracht?

Ich kann meiner Erfahrung im klassischen Marketing und PR nun den aktuellen Stand im Bereich Digital Business hinzufügen und beides ideal verbinden, um meine Kunden optimal zu betreuen.

Würdest du eine Weiterbildung an der Technikum Wien Academy weiterempfehlen? Und warum?

Ich kann eine Weiterbildung an der Technikum Wien Academy absolut empfehlen, weil die Ausbildung sehr praxisbezogen ist und viele Vortragende aus dem beruflichen Alltag heraus lehren und ihr Wissen weitergeben.

Würdest du eine Weiterbildung neben dem Beruf generell empfehlen?

Ich glaube, dass das in Zukunft sogar unumgänglich sein wird, weil sich Berufsbilder laufend verändern und weiter entwickeln oder sogar komplett neu entstehen. Um dem Rechnung zu tragen, wird lebenslanges Lernen notwendig sein.

Was hat dir an der Weiterbildung am besten gefallen? Was war die größte Herausforderung?

Meine Komfortzone zu verlassen, mich auf völlig neues Terrain zu begeben und nochmals zum Studenten zu werden, das war die größte Herausforderung und gleichzeitig das größte Vergnügen daran.

Mit welchem Wort würdest du die Weiterbildung an der Technikum Wien Academy beschreiben?

Spannend

Mehr Informationen zum Master-Lehrgang Digital Business